Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 4, 2011 angezeigt.

Dachbodenfensterstudien

Das Wetter war heute Nachmittag doch überraschend schön, was es mir am Dachbodenfenster in meinem Ausguck leichter gemacht hat. Zwar habe ich nicht entdeckt, was ich erhofft habe, aber visuell und akustisch war es doch eine Erkenntnis.

Wir wohnen an einer kräftigen Steigung, was es nötig macht, ordentlich Gas zu geben. Sprich: die meisten Autos fahren unter Last den Berg rauf.

1. Knapp 200 Autos habe ich in den gut zwei Stunden am Fenster gezählt.
2. Mindestens die Hälfte davon war silbern lackiert
3. Ebenfalls mindestens die Hälfte war ein Van oder Kombi.
4. Diesel und Bezin hält sich ungefähr die Waage.
5. Pink, gelb, hellblau sind vielleicht außer Mode, aber nicht unmöglich aufzustöbern.
6. Bunte Farben ziehen meist ältere Autos mit weiblichen Fahrerinnen in jungen Jahren nach sich.
7. Die "schwach" motorisierten Autos drehen höher und im niedrigeren Gang. Muss auch so sein. Aber - sie fahren deutlich schneller als die Limousinen mit den dicken Motoren den Berg hinauf. Wa…