Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 24, 2009 angezeigt.

Deutschland hat kein Geld? Kann man so nicht stehen lassen

Zu Ostern die Sonne genießen - eine Pressemittleiung von www.drv.de

Deutsche zieht es in den Ferien in die Wärme und den Schnee

Mit dem Osterfest im April steht der nächste Schulferientermin und damit eine größere Urlaubswelle bevor. Beliebte Urlaubsziele zu Ostern sind in diesem Jahr vor allem die Länder rund ums Mittelmeer – also überall wo milde Temperaturen zu erwarten sind. Dies berichten die im Deutschen ReiseVerband (DRV) organisierten Reiseveranstalter. Neben dem spanischen Festland sind die Inseln der Balearen und Kanaren gefragt. Gut gebucht sind ebenso Ziele in der Türkei, auf Zypern, Kreta, in Tunesien sowie Ägypten. Golfer freuen sich zum Beispiel auf ihre ersten Golfrunden in der Frühlingssonne Andalusiens oder Mallorcas.

Unter anderem ist Andalusien in der Karwoche ein begehrtes Ziel. In Italien zählen um diese Jahreszeit die Toskana und der Gardasee zu den liebsten Frühlings-Destinationen der Deutschen, vor allem auch für den Familienurlaub. In Griechenland und Zypern wir…

Rubik goes J2K

Rubiks Würfel. Was hat der uns an Stunden Lebenszeit gekostet, die wir uns mit diesem Teil beschäftigt haben. Komplett analog, versteht sich. War ja schließlich Mitte der 80er Jahre, bis wir in der Provinz so einen Würfel erstmals in die Hand bekamen. Und Original war auch anders....

Hier der Link zum ungefähr 150 $ teuren elektronischen Pendant mit Touch-Oberseiten. Mit dem Finger wird darübergestrichen, so die "Drehseite" vorgegeben. Und genannt wird der Würfel künftig "Touchcube"

Startklar für die Saison: Touristische Neuerungen auf Sylt

Mit einer Mischung aus altbewährten Angeboten und neuartigen Projekten nimmt Sylt Kurs auf die kommende Saison.

Der Kompass der diesjährigen Novitäten schlägt aus in alle Himmelsrichtungen. Im Inselnorden lockt das Erlebniszentrum Naturgewalten, im Osten der Insel ist die Erweiterung des Golfplatzes fast abgeschlossen, der Inselsüden gibt nicht nur mit seinem Familienmusical den Ton an und die Inselmitte präsentiert sich in einer neuen Tourismusorganisation.

Mit Beginn des Jahres haben sich die Stadt Westerland sowie die Gemeinden Sylt-Ost und Rantum zur neuen Gemeinde Sylt zusammengeschlossen. Aus drei mach eins – dieses Motto gilt auch für die Tourismusbetriebe der fusionierten Gemeinden. Aus dem Tourismus-Service Westerland und den kommunalen Eigenbetrieben aus Rantum und Sylt-Ost mit seinen fünf Dörfern Archsum, Keitum, Morsum, Munkmarsch und Tinnum wurde zum 1. Januar die Sylt Tourismus-Service GmbH. Mit wirtschaftlichen Synergien ist nach Aussage von Geschäftführer Peter Douven vo…

Ärztemangel und behandelte Kartoffeln

Na, habe ich Sie über das Stichwort "Ärztemangel" hergelockt? Tut mir leid, da habe ich nur diesen Link dazu: Klicke hier!

Mir ging es eher um die neuesten Erlebnisse rund um meine täglichen Einkäufe.

In der letzten Woche habe ich mich gefreut - 5 kg Zwiebeln für € 1,39. Gut, den Preis bekomme ich öfter einmal. Aber es waren Zwiebeln in der Größe von Gemüsezwiebeln, alle auch fest, kein Schimmel, keine Druckstellen. Nur das Herstellerland war nicht mit angegeben.

Die Beute habe ich nach Hause geschleppt und dort fachgerecht verstaut. Eine Zwiebel wollte ich gleich verarbeiten. Geschält, halbiert, eingschnitten, gewürfelt. Und roh zum Schnittbohnensalat gegeben. Der erste Biss - eine Enttäuschung. ZÄH! Ja, zähe Zwiebeln! So was habe ich noch nicht gehabt. Verfault, weich, angekeimt, verdreckt - alles schon da gewesen. Aber zähe Zwiebeln hatte ich an diesem Tag zum ersten Mal.

Versuch zwei dann am Sonntag Abend. Für eine neue Rouladenfüllung habe ich eine neue Farce ausprobiert. D…