Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2010 angezeigt.

DUFF ich Sie mal was fragen?

Kennen Sie Duff-Bier? Ja, das von den Simpsons? Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Simpsons liebe. Ein bisschen bin ich Homer, ein wenig Barney.

Schön, dass ich nun auch weiß, wie das Bier der Simpsons schmeckt.
Zuerst etwas sehr hopfig, der zweite Schluck gefällt schon besser. Irgendwie runder. Und die 4,9 Vol. % lassen mich glauben dass das Bier sogar in Europa hergestellt wird.

Woher es genau kommt? Daher: KLICK

Danke an FrauDSL, schöne Überraschung ;-)

Schlemmen in Sonneberg - Das Restaurant Schloßberg

Samstag, Abend, die Frisur sitzt. Der Kumpel fährt, das Wetter ist schön, was will ich mehr?

Richtig, ein gutes Essen und einen gemütlichen Sitzplatz. Aus der Kartkasse war mal wieder ein Essen fällig, dieses mal wollten wir gediegen essen gehen und uns nicht wieder beim Asiaten am Buffet um die besten Happen streiten. Die Wahl fiel also auf das Restaurant Schloßberg in Sonneberg. Erst kürzlich war ich dort mit FrauDSL zu Gast, mit einem sehr gemischten Ergebnis. Das Essen war nicht übermäßig schlecht, aber wohl weit von der Leistung des vorherigen Besuches entfernt. Optimisten die wir sind, haben wir an das Gute in der Küche geglaubt und die etwas nachlässigere Verköstigung um Pfingsten auf den großen Ansturm geschoben.

Somit war es klar - wir kommen nochmals wieder. Natürlich immer in der Hoffnung, das sauer verlorene Geld nicht sinnlos auszugeben. Nun ging es also vier Mann stark los.

Bei der Reservierung wurde uns avisiert, dass wir so ziemlich die letzten Plätze bekommen würden, …