Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 20, 2013 angezeigt.

Schinkenschimmel

Ich bin ja ein klein wenig stolz darauf, dass bei mir im ganzen Jahr - wenn überhaupt - maximal 2 kg an Lebensmitteln weggeworfen wird. Und auch nur dann, wenn die nicht mehr genießbar sind. Zur Not gibt es eben drei Mal am Tag an zwei Tagen die gleichen Speisen. Warum auch nicht.

Nach einem Käse von 800 g. Gewicht, welcher allerdings von DELINERO schon komplett verschimmelt angeliefert wurde, hat es heute eine ungeöffnete Packung Bauernschinken aus dem Allgäu erwischt. MHD 17-08-2013. Hätte eigentlich noch haltbar sein sollen, war für heute Abend als Schinkenbrot und für morgen als Schinkennudeln eingeplant. Wird nix draus, 500 g Schwein sind umsonst gestorben. Und knapp  9 Euro für den Müll. Doppelt ärgerlich.

Quatsch dich frei - Spaß dabei

Heute habe ich erstmals erleben dürfen, wie sich eine Frau am Telefon von stärkstens alkoholisiert hin zu nüchtern gequatscht hat. Gleichzeitig ging auch ihre Laune von -21 auf immerhin +2. Hat zwar fast vier Stunden gedauert und der Akku hat ein wenig an Hitze abgegeben, aber - was macht man nicht alles für... Für was eigentlich? Ach ja, der Freund ist wohl außer Lebensgefahr dadurch. ;-) Ist ja auch ein schöner Lohn.

Dumm nur, dass darüber meine Suppenterrine kalt und mein Joghurt warm geworden sind. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, jemanden ins Ohr zu schmatzen, wenn er Probleme hat.

Ach ja, das ist der 2.000ste Post.