Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 29, 2010 angezeigt.

Kölnfahrt 2010 - Dritter Tag, das Abendessen

Ein neuer Abend, ein neues Spiel. Vabanque war nicht unser Ziel, somit "Nummer sicher". Dachten wir zumindest. Der Pörtnerhof in Seßlach, noch recht neu am Markt und von einer guten Bekannten empfohlen, wurde zur Sättigung auserkoren.

Das Parken vor den Stadttoren war an diesem Sonntag Abend doppelt ungemütlich, fielen doch die ersten Flocken Schnee. FrauDSL hatte aber auf ihre Schuhe mit Pfennigsabsatz bestanden. Ok, bleiben wir fair, Euromünzen-Absätze. Trotzdem - für diese Jahreszeit ist dies ungeeignetes Schuhwerk. Sowas wird uns Männern immer als "Gesamtpaket" verkauft....

Im Restaurant angekommen, fallen mir sofort zwei Tischchen im Gang zwischen den Gasträumen auf. Mit jeweils zwei Stühlen. Mir schwant Schlimmes und so geht ein Stoßgebet in den Äther. Auch ohne Kirchenzugehörigkeit wurde ich erhört, wir durften in der warmen Stube Platz nehmen. Direkt am Fenster (danke für die Erfindung des Isolierglases!) und an einem schön gedeckten Tisch lies es sich au…

Der erste Blog aus dem Keller

Test.. Test... Test... Geht!

Der erste Blogbericht aus dem Keller, um zu testen, ob die Mobilverbindung auch stabil ist. Ist sie.
Heute Vormittag war ich dann also bei o2 um den Speicherstick abzuholen. Online bestellt wäre er zwar nochmals 10 Euro günstiger gewesen - aber ich hätte warten müssen. Eine gute Woche.

So durfte ich das gute Stück gleich mit nach Hause nehmen. Installiert, einen Code für die freien Tage (fünf freie Tage sind im Grundpreis dabei) eingegeben, kurze Zeit später war das Net frei. Gleich die ganzen Updates und Downloads erledigt, momentan ist der neueste Stand gegeben.

An Board sind nun also zusätzlich:
- GPS-Navi
- DVB-T (lustig, Videotext und Digitalfernsehen für unterwegs)
- Bluetooth-Dongle
- und natürlich mobiles Internet.

Hurra, endlich kann ich auch mal im Café arbeiten. Und das Alles für recht schlankes Geld :-)

P.S.: ich kann nun auch die Abrechnungsmodi frei wählen. Entweder je Minute Onlinezeit 9 Cent, oder 3,50 € Tagespauschale (Telekom: € 4,95!!!) …