Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 5, 2010 angezeigt.

Sonnensalat

Irgendwie war mir heute aufgrund des schönen Wetters nach einem Salat. Kommt selten vor, aber die Gelüste zeigten heute in Richtung Gemüsebeet. Mal sehen, was der Vorratsknecht in der Küche so hergibt.

Als da wären:

- 1 halbe Stange Lauch (Porree, gute 150 Gramm)
- eine Handvoll getrocknete Tomaten in Olivenöl, schön gewürzt
- eine Handvoll Oliven, grün, entkernt, in Salzlake
- vier Stück mittelscharfe Pepperonischoten in Salzlake

DIe Zubereitung ist denkbar einfach: klein schneiden, in eine Schüssel geben, etwas vom Öl der Tomaten dazu, einen Spritzer Essig oder Zitronensaft zur Abrundung - fertig. Ab und zu essen wir so einen Salat zu Fleischküchlein, die im griechischen Style gewürzt sind und dazu einen gebackenen Schafskäse.