Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 19, 2009 angezeigt.

Das größte Kochgebot..

... und wir haben dagegen verstoßen. Welches das ist? "Du sollst nicht Convenience kaufen".

Wir waren ja kürzlich in Tschechien, Rundfahrt inklusive einer Tour, während der wir gerne in Läden gehen, um zu sehen, was es bei uns nicht gibt. Manchmal geht man einfach weiter, ab und zu gibt es ein Kopfschütteln und ganz selten, ja, da kaufen wir auch mal was.

So am letzten Karfreitag. Inspiriert von der Speisekarte, welche das Manolo in Osnabrück hat, hatten wir Lust, auch einmal Tortillas zu befüllen und überbacken zu verspeisen. Gesagt, getan, wir haben also fertige und dicht eingeschweißte Fladen gekauft. 12 Stück, ca. 32 cm Durchmesser, vorgebraten, in der Packung sehr lecker aussehend. Und haltbar bis 08. Mai 2009. Sollte also ausreichend in Menge wie in Lagerdauer sein.

Gestern, am Samstag nach Ostern, war es dann soweit. Ein leckeres Chili selbst hergestellt. Selbstredend auch eine Sour-Creme. Der Käse zum Überbacken geraspelt, der Ofen vorgeheizt.

Vom ersten Fladen habe ich…

Die Halbwertzeit von Foren

Mit meinen knapp 40 Jahren bin ich ja Einer derer, die den Aufstieg von PCs hautnahm miterlebt hat. Über den VC20 von Commodore, den C64 und dann über den Atari 500 im Jahr 1990 zum ersten eigenen vollwertigen PC.

Auch das Internet wurde im Laufe der Zeit immer wichtiger, mit ihm die Möglichkeit, eMails zu schreiben und - sich über Foren auszutauschen.

Eines meiner liebsten Foren: http://www.quadwelt.de/forum/index.php , auch gerne besucht: www.restaurant-kritik.de

Nun ist es so wie bei einem neuen Spielzeug. Am Anfang brennt man darauf, das Forum kennenzulernen. Vielleicht auch ein paar Gleichgesinnte zu treffen. In der realen Welt. Und dann möchte man sich ja auch mit Ideen einbringen. Am Anfang versteht man noch, wenn sich nichts tut. Logisch, selber ist man neu, soll sich ja erst einmal den Ablauf anschauen.

Nach ein paar Monaten ist man dann auch schon recht gut integriert, kennt Diesen oder Jenen, im Idealfall auch die Betreiber des Forums. Und dann fängt es auch schon an.

Hier wird …