Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 7, 2012 angezeigt.

Schwein, Kohl, Sauce

Die Respa hatte die Idee, ein Rezept vom Herrn Sass nachzukochen. Blumenkohl mit einer Curry-Wurst-Sauce. Von Sass bin ich ob solcher Kombinationen nicht überrascht, von der Respa schon eher. Ihr Vorschlag: wir kochen das mal bei uns, am Feiertag. Ich liebe Blumenkohl, ich mag Currysauce und ich mag auch Fleischwurst. Aber nur 100 g vom guten Schweineerzeugnis? Dann noch für Zwei? Zu wenig. So haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ein Schweinernes dazu mache. Sous-vide nach Möglichkeit.

Am Montag also habe ich den Herrn Metzger angerufen, ein Bioschweinchen darf es sein. Und wenn ich den Ofen anwerfe, dann bitte nicht für 500 g. Schäufele hätte er da, je ca. 1 kg. Macht dann netto ungefähr 600 g bei zwei Stück. Bestellt. Darauf der Rückruf: Schäufele sind aus. Krustenbraten wäre noch da. Gut, dann eben den. Und wieder kurz darauf: Rückruf, war schon reserviert. Na, Bioschweinchen wachsen leider nicht auf dem Baum, und die haben auch keine acht Beine und entsprechend Schinken. Vielle…