Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 28, 2009 angezeigt.

Essen gehen in der Karolinenhöhe / Trieb, Lkr. Lichtenfels

Am Freitag vor unserem Besuch war mir eigentlich nach frischen Hamburgern. Schuld war PeterThai, nachdem wir uns in dieser Woche schon über dieses Thema unterhalten hatten. Sehr gut zu verbinden wäre der Besuch des ausgegucktenLokales in Bamberg mit dem Krankenbesuch eines Bekannten gewesen. Was macht der vorsichtige RKler? Richtig – er schaut vorher die Bewertungen hier an. Und nachdem ein versierter Bewerterkollege ein eher schlechtes Bild gezeichnet hatte, war es vorbei mit der Lust auf Ami-Essen. Vorerst….


Was im Nachhinein betrachtet unser Glück war, denn wir konnten stattdessen ein einwandfreies Essen genießen. Ort des Schlemmens: Trieb im Landkreis Lichtenfels im schönen Oberfranken. Der Transfer gelang reibungslos, Dank an dieser Stelle an Anni und PeterThai.













Zu einer für uns eher ungewöhnlichen Zeit betraten wir das Lokal, nämlich um 17 Uhr. Was auch nicht schlecht war, denn so hatten wir die volle Aufmerksamkeit der örtlichen Glotzlinge. Nicht weiter schlimm, ein oberfränki…

Fake oder echt? Fisch mit durchsichtigem Kopf....

Hier ein Video eines Fisches mit durchsichtigem Kopf. ANGEBLICH sollten dessen Augen "rotieren", in alle Richtungen schauen können. Das wäre ja noch nicht sooo spektakulär. Es gibt ja auch das Chamäleon, welches mit einem ähnlichen System ausgestattet ist.

Neu wäre aber, dass ein Lebewesen mit einem "durchsichtigen" Kopf zur besseren Rundumsicht ausgestattet ist. Hier die Internetseite dazu, die wohl die Echtheit des Videos unterstützen soll.

Auch Wikipedia hat eine Meinung dazu: hier klicken!