Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 3, 2012 angezeigt.

Retro ohne Speicher

Irgendwie bin ich dieser Tage mal auf einem der "höheren" Sender hängen geblieben. Oder eben einem, der weiter hinten einsortiert wird. "DELUXE Music" heißt der. Schickschick, genau "meine" Musik. Ausgehende Achtziger, komplette 90er.

Und was spielen die da? R.E.M. So weit, so undramatisch. Aber in dem Video - ja, die spielen da Videos wie früher mal MTV! - kommen auch alte Spielzeuge vor.

Kann sich jemand an den "Viewmaster" erinnern? Dieses rote, klobige Kunststoffding, in dem man Scheiben mit kleinen Dias eingelegt hat?

Oder den "Merlin"? Auch rot. Komisch. War ein Kunststoffteil, mit Blinklichtern und einfachen Schaltkreisen, die ein paar einfache Spiele und sogar die "Programmierung" von kurzen Tonsequenzen ermöglicht hat. War mal mein Favorit. Auf dem Flohmarkt habe ich dann mal einen für fünf Mark bekommen, so Ende der 90er Jahre. Man, war ich enttäuscht.... :-)

Das Mini Telegran? Da habe ich leider nichts mehr gefund…