Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 15, 2015 angezeigt.

Terror. Angst. Mit mir? Nicht mit mir!

Der IS oder ISIS, mir wurscht, wie sich dieser Haufen Irrer nun auch immer nennt, diese Fehlgeleiteten haben Angst vor unserer Lebensweise. Angst vor unserer Freiheit. Angst vor unserer Freizügigkeit. Angst vor dem, was unseren westlichen Lebensstil ausmacht: Freude, Nächstenliebe, Freiheit.

Dies ist das eigentliche Ziel. Mit Morden, Gräueltaten wollen uns diese Kreaturen ebenfalls verängstigen, uns in den ständigen Ausnahmezustand treiben. Uns und unsere freien Gedanken lähmen, unser Denken auf ihre Untaten zwingen.

Es liegt nun an uns... Bleiben wir den Orten fern, an denen "etwas passieren" kann? Lassen wir uns von einem Gedankengut einengen, welches bei uns vor mehreren hundert Jahren abgelegt wurde? Lassen wir uns im Tun und Handeln wieder in das Mittelalter zurückkatapultieren?

Ich für mich habe beschlossen, mich nicht einengen zu lassen. Weder von Neonazis, die mir vorschreiben wollen, dass ich jeden Menschen, der nicht "arisch" ist, zu verachten habe, noch …