Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 19, 2015 angezeigt.

Aussprachen...

Gestern, also Mittwoch, war für mich ein recht schwerer Tag. Körperliche Arbeit, von knapp nach 10 Uhr bis abends 18.30 h in der Firma, zwischendurch schnell nach Hause, für den Abend vorgekocht, ein paar Emails geschrieben, Post erledigt und Anrufe getätigt.

Unter anderem habe ich in einem Lokal angerufen, um für den Sonntag Plätze zu bekommen für die ganze Sippschaft.

In der Regel läuft es so, dass das Essen hier bei uns im Haus stattfindet. Variabel zwischen fünf oder eben sechs Personen, also plus 1.0.

Auch in der Regel ist es so, dass es - solange LaMama kocht - recht übersichtlich in der Auswahl ist. Schweinebraten, Geschnetzeltes, Lende Piccata, Sauerbraten. Manchmal auch "Falscher Hase". Wobei ich sagen muss, dass das Geschnetzelte auch nur wie zerfetzter Schweinebraten schmeckt. Und den mag ich nicht besonders. Na, eigentlich schon, aber nur in gut. Also woanders.

Um aber der heiligen Vierfaltigkeit am Sonntag zu entgehen, biete ich ab und zu an, die Kocherei zu übe…