Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 14, 2011 angezeigt.

Weg vom Netz

Da ist also heute ein Moratorium veröffentlich worden, in dem die komplette Umkehr des im Herbst 2010 von der derzeitigen schwarzgelben Regierung beschlossenen neuen Atomvertrages angedacht wird. Noch vor den Wahlen wird reagiert. Oder besser: reaktioniert? Reaktionismus nenne ich es, wenn die Regierung ihre Wählerstimmen entschwinden sieht und reagiert ohne groß nachzudenken.

In Japan hat die Erde gewackelt und da tritt Radioaktivität aus? Na sowas, wo wir doch erst kürzlich gegen Bares für die Staatskasse die Laufzeit der Reaktoren beschlossen haben.

Nun wird zurück gerudert, eine komplette Überprüfung der derzeit am Netz befindlichen AKWs angeordnet. Hätte man das nicht vorher tun sollen, bevor man pauschal die Laufzeit verlängert? Wird schon gutgehen ist offenbar die Devise gewesen. Jetzt bekommt man kalte Füße. Nicht wegen der Sicherheit des Volkes, sondern, weil selbiges mit Wahlstimmenentzug reagieren könnte.

Mir fehlt trotzdem die Mitteilung, wie die abgeschalteten AKWs ersetz…