Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 13, 2009 angezeigt.

Die Oma und das Heim

So, wir hatten dann am Freitag mal Ortstermin. Herausbekommen habe ich, dass wir nichts herausbekommen. Die Oma eingeschüchtert und am Bitten, nichts zu tun, damit sie keinen Ärger bekommt. Die Heimleitung sagt nichts und die betroffene Schwester wiegelt ab.

Mal sehen, was der RA dazu sagt. Wie gehabt - Fortsetzung folgt

Freitag der 13.?

Schnee ohne Ende. Mal wieder, und ich muss den Mist auf die Seite räumen.

Nachdem alles erledigt ist und auch der Vater wieder von der allmorgendlichen Kaffeerunde abgeholt ist, geht es nach Hause. Frauchen hat auch schon per SMS eine Abendbrotbitte geäußert. Hühnersuppe mit Reis, scharfe Ausführung. Leider kam die Bestellung zu spät, ich muss also nochmals los. Und dass, wo heute Morgen schon die Parkplätze an der Bank besetzt waren, der Schnee auf dem Bürgersteig(!) festgefahren und die Leutchen in ihren Autos irgendwie aggressiv unterwegs waren. Was solls, man ist ja Leidensfähig.

Zwischendurch hat mir meine Mutter mitgeteilt, dass wir heute noch einmal in das Seniorenheim meiner Oma müssen. Grund: eine der Schwestern hat gestern Nachmittag die privaten Fächer meiner Oma Lilo (98) durchwühlt. Anschließend hat sie ihre gerade angebrochene Packung Haftcreme in den Abfall befördert, mit der Begründung, das wäre alles verschmutzt. Die Packung war erst seit zwei Tagen offen... Außerdem wä…

Peter kocht Thai

Na und, werden viele denken. Was schert es mich? Soll er doch.... Dachte ich auch zuerst.
Dann habe ich hier mal genauer nachgelesen.Und noch etwas mehr. Und noch etwas.

Ich möchte hier ab und zu einen der Links auf dieser Seite etwas genauer vorstellen. Mein erster Exkurs soll der Seite WWW.Peter-kocht-Thai.de gelten.

Nach ein paar Stunden waren dann die Augen damals zwar eckig, aber ich hatte doch so Einiges mitgenommen für den Kochalltag. Zusätzlich ein paar bis dato unbekannte Gewürze und Kräuter entdeckt, die Schnelle der Zubereitung bewundert. Und mich dort auch einmal zum Essen einladen lassen. Der Bericht dazu hat den direkten Link hier. Etwas weiter unten, unter Testessen, da ist die Ausführung zu finden. Und an diesem Abend hatte ich zum zweiten Mal Kontakt mit einem Tintenfisch. Das erste Mal war nicht so prima - Tintenfischring paniert ala griechischer Koch. Aus der Packung, totfritiert, etwas Knoblauchmasse dazu - fertig.

Gut 20 Jahre ist das nun her, seitdem habe ich Cephal…