Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 22, 2015 angezeigt.

Mamalad. Eedbeemamalad

LaMama hatte einen Termin in der Klinik des Dr. Opto, mitten im Gebiet der roten Süßsammelnüsse. Hinwärts war leider keine Zeit, was sich im Nachhinein ausgezahlt hat. Denn, die gute Frau Verkauf hatte keine Lust mehr, wollte die letzten Schälchen mit Erbeeren endlich an dem Mann bringen. Oder die Frau, was ihr wohl egal war.

Und weil ich ein Guter bin und mit Anderer erbarme, habe ich die letzten sechs Schälchen abgekauft. Zum Pauschalpreis von 5 Euro. Hrhrhrhrhr...

Weil ich gerne die Marmelade in Variationen esse, kamen zu den 2,5 kg restlichen Erdbeeren 1,25 kg Gelierzucker 2:1 dazu.

Ein Drittel der aufgekochten Erdbeermasse wurde mit Vanille versetzt, ein Drittel mit guten Himbeergeist und ein Drittel blieb Natur pur. Was gibt es Besseres, als ein frisch gebackenes Brot und gute Butter zum Frühstück? Und obenauf die Erdbeermarmelade, Ei und etwas Salz? Eben...