Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 30, 2009 angezeigt.

Das klitzekleine Glück

Im Werksverkauf von Dr. C. Soldan (EmEukal) mitgenommen, in den Schrank gelegt und aus den Augen verloren. Heute beim Naschfachaufräumen gefunden. 500 g pure Erinnerung - an die Kindheit. So einfach kann Glück sein. Danke, Dr. S!

Die Neue im Haus

Wie der Zufall so will, habe ich in der letzten Woche die Website der ALDI-Nord-Gesellschaft angeklickt. Für uns ist ja eigentlich ALDI-Süd zuständig, der nächste Nord-Markt ist in Eisfeld, knapp 20 km von meinem Wohnsitz entfernt. Nach 200 m Straße fahre ich auf die Schnellstraße, kurz vor Eisfeld wieder davon ab, also eigentlich ist die Anfahrt eine Sache von Minuten.

Zurück zur Website. Da habe ich diese Kamera hier gefunden. 12 MP, brauchbares Display, gerade richtig für unterwegs und wenn man im Lokal unbemerkt ein oder zwei Bilder machen möchte.

Der erste Eindruck: ein billig wirkendes Kunststoffgehäuse umgibt die Kamera. Recht klein vom Format her ist es aber genau das, was ich länger schon für einen bezahlbaren Preis gesucht habe. Die D-SLR von Canon ist oft zu groß und unhandlich, die schon in die Jahre gekommene Kompakte mit 5 MP macht Bilder mehr schlecht als recht. Auch überrascht war ich von der Energiequelle. Vier Stück MIgnon Batterien (AA) sind beigelegt, Akkus mit 2.0…