Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 21, 2012 angezeigt.

Ich liebe Medizin

vom Versandhaus. In der Apotheke bekomme ich Taschentücher, im Versand Gummibärchen. Was ist mir wohl lieber?

Apropo lieber. Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Tee, welchen Kaffee oder welche Kakaosorte ich mag. Hab´ ich mich dann für eine Sorte entschieden, dann mag ich nur eine Tasse. Der Rest? Opfer des großen Küchenstrudels, spätestens am nächsten Tag. Lösung: Kaffeeautomaten mit Tassenportionen. Meist bestelle ich bei Tassimo direkt, denn dort gibt es eben Sorten, die es im Handel überhaupt nicht zu beziehen gibt. Dieses Mal fällt der Starbucks weg (gibts nicht mehr), dafür gibt es Chai Latte. Teuerer Spaß, aber Abwechslung und ich muss keine Lebensmittel vernichten. Zudem haben sich die Gäste daran gewöhnt, aus mehreren Sorten jeder Getränkeart wählen zu können. Kürzlich erst wurden die sowieso schon teuren Preise nach oben korrigiert, zudem der Frachtfreiwert auf 40 (!) Euro erhöht. Ich darf das gar nicht umrechnen, für 80 Mark hätte ich damal ein paar Pfund Kaffee bekomm…