Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 18, 2009 angezeigt.

Slow Food - die Messe

Hier die aktuelle Pressemitteilung vonSlowFood:



Wieder viele Events zur SlowFood Messe
=======================================

Stuttgart - Ab sofort sind die buchbarenEvents zur SlowFood Messe "Markt des
guten Geschmacks" (2. bis 5. April in der Neuen Messe Stuttgart) frei
geschaltet. In diesem Jahr gibt es zwölf Geschmackserlebnisse - etwas weniger
als 2008, aber dafür in einem größeren Saal, der 50 Teilnehmer fasst und vom
Hallenlärm abgeschirmt ist. Einige der Themen: "Brot und Kuchen aus
Südböhmen", "Lamm aus Landschaften , "Auf den Hopfen kommt es an!", "Apelsaft
und Regionalität", "Herkunftsschokoladen aus drei Kontinenten", "Aceto
BalsamicodiModenaTradizionale - was ist echt?" oder ein "Kleines
Gewürzseminar". Die abendlichen "Verabredungen zum Essen" führen unter anderen
ins Kloster Maulbronn an die "Tafel des Abts", ins Landgasthaus Hirsch zu
einer "Kleinen Reise durch die heimischen Täler&…

Münchner Weißwurst - auch Du kannst sie nun herstellen!

Ist die Nürnberger Bratwurst geografisch geschützt wie so manch anderes gutes Lebensmittel - die Münchner Weißwurst darf ab heute überall in der ganzen Welt hergestellt werden. Ganz ehrlich? Mir ist das eigentlich richtig egal. Hauptsache, die schmeckt. Und die schlechteste Münchner Weißwurst habe ich wo gegessen? Na? Richtig - in München. Und zwar an einem Stand eines "Nobelrestaurateurs", der diese auch vertreibt. Wäre da nicht ein würziger Senf dabei gewesen, es wäre wohl einer "Wasserwurst" sehr nahe gekommen. Vielleicht hätte die Wurst auch in Brühe oder zumindest etwas leichter Lake warm gemacht gehört.

Wie auch immer, uns Franken kann das Alles "wurschd" sein, wir haben ja unser Bratwürste....