Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 23, 2010 angezeigt.

Schlemmen in Sonneberg - Das Restaurant "Schloßberg"

Pfingstsonntagabend, wir haben Hunger und nach dem Stress der letzten Tage absolut keine Lust, selbst zu kochen. FrauDSL zieht es in den Süden, mir steht der Sinn nach Nahost. Angestachelt von einem Fernsehbericht "Gernstl in Österreich", in welchem er sich durch die Wiener Schnitzel Wiens probiert, möchte ich unbedingt auch mal wieder ein Schnitzel. Aus Kalbfleisch. Und da wurde mir doch erst kürzlich der Schloßberg empfohlen, welchen wir schon ab und zu besucht haben. Letztmalig waren wir im Februar 2008 vor Ort, dabei auch restlos begeistert. Meine Referenz ist dieses Produkt hier.

Das Wetter passt, die Frisur sitzt, auf nach Sonneberg im Nachbarland Thüringen. Wie immer folgen wir der Navigation, wie immer führt diese uns am Schloßberg in die Irre. Navi aus, Intuition an - zwei Minuten später stehen wir auf dem riesigen Parkplatz. Dieser ist fast komplett belegt, zudem steht im Biergarten ein Festzelt. Im Haus feiert eine Gesellschaft, der Biergarten ist im schwindenden…