Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 17, 2009 angezeigt.

Die Allesesser

Andrew Zimmern auf DMAX zeigt es jede Woche. Auch das, was wir sonst wegwerfen, wird in manch anderen Kulturkreisen noch verwertet - und gegessen.

Handelt es sich dabei meist um Eiweißquellen, so hat dieser Mensch hier einen ganz anderen Geschmack. Gegessen wird, was schlucken geht. Sogar dem seriösen Handelsblatt war das ein Bericht wert. Und wie immer gilt - liebe Kinder, der Onkel tut nur so - auch keinen Fall dürft Ihr das nachmachen!

Schneeheeflöckchen Weißröckchen....

..warum kommst du geschneit? So langsam hab ich aber nun doch die Nase mehr als gestrichen voll. Vom Schnee. Also von dem, der vom Himmel fällt. Jeden Morgen darf ich nun an drei Häusern die Wege frei schippen.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn es immer Pulverschnee wäre. Leider haben wir in Coburg aber die Sorte "pappiger Weißer". Unglaublich schwer und schieberesistent. Und weil das ja noch nicht ausreicht, bekomme ich als kleines feines Zuckerkrönchen obenauf auch noch den Schnee auf dem Bürgersteig plattgefahren. Die lieben Mitbürger sind zu faul die eigenen Parkplätze frei zu räumen und stellen sich lieber an den Straßenrand. Geht ja schneller und hat nicht so hohen Schnee, weil ich ja jedesmal freiräume.

Ich wünsche mir für den nächsten Winter ein Parkverbot - zumindest solange, bis ich den frischen Schnee wegräumen konnte.