Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 14, 2014 angezeigt.

Der Ex-Fast-SchwieVa

Über die Familie der Ex habe ich bisher ja wenig erzählt, was auch so bleiben wird. Zum Ex-Fast-SchwieVa gibt es recht viel zu erzählen, auch, dass wir schon vor der Beziehung recht oft unterwegs waren.

Er hatte einen Nissan Geländewagen, ich einen Jeep. War oft ganz lustig, damit allerlei Blödsinn zu machen. Einmal, keine Ahnung warum, ruft er mich und noch einen Kumpel ins Auto. Das war an dem Reitstall, an dem ich zu dieser Zeit mein Unwesen trieb. Die Familie der Ex hatte da ihr Pferd, ein Geländewagen war damals - in Zeiten vor den SUVs - die einzige Möglichkeit, einen Hänger zu ziehen. Außer neben LKW und Lieferwagen.

So ein Reitstall ist normalerweise in einer Gegend, die ländlich geprägt ist. Was bedeutet, dass das Umland in der Regel aus Feldern besteht. Und manche Felder haben Frucht, die bei der Ernte Stroh hinterlässt. Das geht entweder verbrennen oder in Ballen pressen. Kleine Felder, kleine Bauern - kleine Bündel. Noch dazu eckig. Große Felder, große Bauern - große Rundb…