Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 27, 2009 angezeigt.

Bin beeindruckt!

Oft kann ich es ja nicht sagen, dass ich beeindruckt bin. Heute dafür aus voller Überzeugung.

Eine Bekannte aus Kindertagen habe ich kürzlich im Internet wieder gefunden. Eine kleine Anschrift per E-Mail, nach ein paar Tagen - ich hatte den Vorgang schon wieder vergessen - dann die Antwort. Austausch der Handynummern, SMS. Dann wieder Stille. Nicht wieder für 21 Jahre wie zuvor, aber für ein paar Tage. Umso überraschter, dass dann heute die Frage kam, ob wir (FrauDSL, die sie bisher ja noch nicht kannte, und ich) die Freundin am Wochenende mitnehmen könnten. Ihr fällt die Decke auf den Kopf.

F.H., nennen wir sie so, klang dringlich und auch verletzt. Was auch nicht sehr verwunderte, habe ich sie bis zum letzten Kontakt vor Jahren als naiv und labil eingeschätzt. Adipös und auch inkonsequent. Leider haben wir das Wochenende schon verplant, uns blieb also als Termin nur der Freitag Nachmittag. Also zwei Stunden nach der SMS. Die Bitte war auch: "bei Dir zu Hause....".  Ab in d…

Ho Ho Ho, Baum Nr. 1

Hans aus dem eigentlich schönen Allgäu hat den ersten Baum eingesandt.

Tja, die sparsamen Allgäuer Schwaben, das ist der Wipfel einer (wegen ihrer Größe) gefällten Tanne.



Danke für die Bilder, Hans! 

P.S.: weiß gerade nicht, ob ich Euch Schnee wünschen soll? ;-)