Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 10, 2010 angezeigt.

Big Brother

BB10 - oder Big Brother 10 für die nicht eingeweihten Fernsehgucker - fängt morgen an. 11.01.2010 beginnt die Hatz nach Zuschauerstimmen und Anrufergebühren.

Nachdem ich sowas ja grausam und wenigst unterhaltsam finde, könnte ich mir gut vorstellen, mit diesem Format zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erschlagen, von mir aus.

Meine Idee: eine Art "Promi"-BB! Und das Volk in Deutschland darf wählen, wer dort hinein muss! Der Vorteil: die ganzen ungeliebten Menschlein, die sich ihr Brot (und auch die Wurst darauf!) im Fernsehen zu unterschiedlichsten Zeiten bei unterschiedlichsten Formaten verdienen, könnte man auf eine Stunde bündeln. Genialer Nebeneffekt: Zappen ohne die Gefahr, einem der C- bis Z-Promis zu begegnen.

Und ich fange mal mit zehn Individuen an, die ich im Fernsehen nicht mehr sehen möchte:

- Naddel (die "Echte")
- Cindy aus Marzahn
- Atze Schröder
- Oliver Pocher
- Johannes B. Kerner
- Alfons Schuhbeck
- Jumbo Schreiner
- Claudia Roth
- Oliver…

Die spinnen, die Römer!

Von PeterThai vom Blog Hauptsache, es schmeckt, habe ich diesen Link hier erhalten. KLICK!

Lustigerweise dachte ich immer, es geht bei der Eingabe um die Lautstärke, die die Einwohner so belästigt. Nachdem aber darauf hingewiesen wurde, dass eine Begrenzung auf 120 km/h die LKW auch nicht leiser macht, ist die Strecke nun wohl besonders gefährlich. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, und dass, obwohl ich da alle zwei Tage entlang fahre. Der "räumliche Umgriff" muss auch noch festgelegt werden. Ich empfehle den Abschnitt von Suhl bis mindestens zum Bamberger Kreuz, um alle Gefahren vom Autofahrer abzuwenden. Oder Ampelanlagen an allen Auffahrten und eine generelle Begrenzung der Geschwindigkeit auf 80 km/h.

Wenn der Abschnitt so gefährlich ist, dann stellt sich mir die Frage: Wer hat bei der Planung versagt und einen solch gefährlichen Abschnitt geplant? Oder sind die Bauausführenden daran schuld?
Warum baut man für extrem viel Geld eine Autobahn (diese gelten als die Sichers…