Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 19, 2011 angezeigt.

Was machste denn...

...an Weihnachten? Nix. Ich bin ja nicht mal mehr einer Konfession zugehörig. Ich werde als Anhänger der darwinschen Theorie maximal um die Doppelhelix tanzen. Und wie im Beitrag vorher: große Augen. "Aber, das geht doch nicht, du musst doch an Weihnachten...? "

Warum muss ich? Ich muss eben nicht mehr. Ich muss nicht mehr mit meiner Familie heiße Bockwürstchen (im Wasser über Stunden ausgeblutet, kein Geschmack mehr) zu Kartoffelsalat mit Mayonnaisepampe und Apfelstückchen runterzwingen.

Ich muss mich nicht mehr an einem der Weihnachtstage zu den Ex-Fast-Schwiegerleuten begeben, um da Auge in Auge mit dem Hund neben dem Weihnachtsbaum zu kauern. OK, den Ex-Fast-Schwiegervater und die Ex-Fast-Schwiegeroma habe ich gemocht. Der Hund war auch nett. Und essen mussten wir dort ja nichts mehr.

Ich muss auch nicht mehr zwanghaft fröhlich aussehen, kann meine Scheißlaune voll ausleben, weil da nämlich die Lieferservice alle geschlossen haben. Ich muss mir in diesem Jahr keine Gedan…

Was soll ich Dir denn...

...schenken? Blöde Frage! Wenn Du es nicht weißt, dann lass es einfach. Komisch, dass immer um Weihnachten und um den Geburtstag herum die Menschlein einen Drang verspüren, unbedingt was zu schenken.

Wenn ich dann sage, dass ich eigentlich keine Wünsche habe, dann werde ich immer komisch angeschaut. Ist aber wirklich so. Was ich brauche, das kaufe ich. Was ich nicht kaufen kann, das brauche ich auch nicht. Und die Dinge, die mich wirklich freuen, die will mir niemand schenken. Einfach einen Krapfen, mit Kristallzucker, gefüllt mit Hiffenmark. Das ist mehr als genug und ich liebe das. Die Leute kommen sich da veralbert vor. Solange der in frischem Fett ausgebacken ist, ist das doch genug. Kommt es denn nur noch auf den Wert an? Mir nicht, ist mir zu blöd.

Oder etwas Selbstgemachtes, was Bezug auf mein Leben hat. Da könnte man durchaus drauf kommen. Klar, über den neuen SLK 55 AMG würde ich mich auch freuen. Aber wohl nicht so sehr wie über ein selbst gekochtes Abendbrot. Scheinbar läu…