Direkt zum Hauptbereich

Was soll ich Dir denn...

...schenken? Blöde Frage! Wenn Du es nicht weißt, dann lass es einfach. Komisch, dass immer um Weihnachten und um den Geburtstag herum die Menschlein einen Drang verspüren, unbedingt was zu schenken.

Wenn ich dann sage, dass ich eigentlich keine Wünsche habe, dann werde ich immer komisch angeschaut. Ist aber wirklich so. Was ich brauche, das kaufe ich. Was ich nicht kaufen kann, das brauche ich auch nicht. Und die Dinge, die mich wirklich freuen, die will mir niemand schenken. Einfach einen Krapfen, mit Kristallzucker, gefüllt mit Hiffenmark. Das ist mehr als genug und ich liebe das. Die Leute kommen sich da veralbert vor. Solange der in frischem Fett ausgebacken ist, ist das doch genug. Kommt es denn nur noch auf den Wert an? Mir nicht, ist mir zu blöd.

Oder etwas Selbstgemachtes, was Bezug auf mein Leben hat. Da könnte man durchaus drauf kommen. Klar, über den neuen SLK 55 AMG würde ich mich auch freuen. Aber wohl nicht so sehr wie über ein selbst gekochtes Abendbrot. Scheinbar läuft da was falsch bei mir, was mir auch die Marlies regelmäßig bestätigt hat. Ich kann doch nix dafür, dass ich zufrieden bin. Obwohl sie zuletzt an Weihnachten zu 100 % richtig gelegen hat. Mit allem. Auch komisch.

In diesem Jahr fängt die Fragerei nun schon wieder an. Der Respa habe ich angedroht, dass ich wahlweise über ihren Rollstuhl oder die Krücken fahre, wenn sie sich erlaubt, mir was zu schenken. Dass der Gesichtsausdruck dabei Geschenk genug für mich war, habe ich ihr verschwiegen.

Überhaupt. Ich bin nun in dem Alter, in dem mich gute Gespräche bei einem leckeren Glas Wein mehr interessieren als Computerspiele und technische Spielereien. Seit Februar hat sich meine Interessenlage doch sehr verändert. Manche sagen, ich wäre im "Bummsalter". Keine Angst, ist Jugendfrei. Was nämlich bedeuten soll, dass ich nach Hause komme, mich in den Sessel setze und "bumms", eingeschlafen bin. Naja, ganz so arg ist es nicht, und die paar Minuten Schlaf in der Nacht könnte ich wohl auch im Stehen verbringen. Ach ja, ich habe mir neue Bettwäsche bestellt. Bei eBay. Zwei Satz. Dumm nur, dass ich nur noch einen Satz Kissen und Decken habe. Der Rest war nicht meiner, ist ausgezogen. Blöd gelaufen. Gemerkt habe ich es erst, als die Aktion beim Discounter abgelaufen war. Wenn ich nun doch mal überraschend einen Schlafgast bekomme? Jaja, ich weiß, "träum´ weiter...."!

Heute Nachmittag gab es ein Stück Nusstorte, dazu eine Tasse Milchkaffee, danach eine große Cola Light. Das Café war beheizt und trocken, ein Krieg hat keiner gedroht und ich musste mir den Genuss nicht vom Mund mühsam absparen. Dabei war ich in Begleitung eines Kumpels, wir haben uns nett unterhalten (hier mal Grüße an Beppo - Du Geizhals hättest doch dem MiPeLe durchaus die zwei Stangen zum Preis wie gefordert abkaufen können. Wenn er jetzt hungern muss: DU BIST SCHULD ;-)

Also, nochmals in Kurzform: ich will nix, ich brauche nix und bitte schenkt mir nix! Geht eh in die Hose!

Kommentare

  1. Na gut, dass kriegst Du halt nix... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich wüsste spontan was ...aber ich hab deine Adresse leider nicht:-)

    AntwortenLöschen
  3. Okeeh, das spart wenigstens das Porto. Pppppffffttt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Kroeti, Adresse kannste bekommen. Aber wehe, ich bekomm´ was geschickt.

    brisy, siehste, Du hast es verstanden!

    Oona, so ists brav, genaus das, was ich gewollt habe.
    Für Alle: :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  5. Und was wäre, wenn ich dir, trotz unserer Differenzen, meine Symphatie schenken würde?
    Ich habe dich immer noch regelmäßig im Fokus:-))))))))
    Der "Wastel"

    AntwortenLöschen
  6. Na, Wastel, die nehme ich doch immer gerne, kosten ja nix. Außerdem hatten wir - wenn überhaupt - doch konstruktive Differenzen.

    P.S.: Ich sehe übrigens im "Kundenstamm", wer mit dem iPad so alles mitliest ;-)

    AntwortenLöschen
  7. 1.) hatten wir sie überhaupt? Denke mal, Ansichtssachen die, weil wir uns doch nicht "kennen", entstanden.
    Wolle dich immer mal anschreiben, war zu feige.
    Zu 2.) Du Lümmel :-)))))))))))
    Zu 0.) Wenn du wüstest wie viel ich von dir bei mir wieder fand .

    AntwortenLöschen
  8. Gerhard, ich war auch am Überlegen, mir war aber nichts eingefallen. Allerdings war ich in den letzten eineinhalb Jahren manchmal gehörig aus dem Takt. Bei RK gehen wir ja auch oft konform. Ich habe aber keine Lust, immer und immer wieder einen Sermon ablassen zu müssen, um die Neuen im Forum ständig "auf Kurs" zu bringen.

    Lümmel? Lass´ ich gelten :-)

    Ich glaube immer mehr, dass die Menschen (Männer) sich eigentlich nur wenig unterscheiden. Die paar Nuancen im Alltag machen dann eben die Individuen aus. Und wir teilen ja auch eines der schönsten Hobbies der Welt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An...