Direkt zum Hauptbereich

Was soll ich Dir denn...

...schenken? Blöde Frage! Wenn Du es nicht weißt, dann lass es einfach. Komisch, dass immer um Weihnachten und um den Geburtstag herum die Menschlein einen Drang verspüren, unbedingt was zu schenken.

Wenn ich dann sage, dass ich eigentlich keine Wünsche habe, dann werde ich immer komisch angeschaut. Ist aber wirklich so. Was ich brauche, das kaufe ich. Was ich nicht kaufen kann, das brauche ich auch nicht. Und die Dinge, die mich wirklich freuen, die will mir niemand schenken. Einfach einen Krapfen, mit Kristallzucker, gefüllt mit Hiffenmark. Das ist mehr als genug und ich liebe das. Die Leute kommen sich da veralbert vor. Solange der in frischem Fett ausgebacken ist, ist das doch genug. Kommt es denn nur noch auf den Wert an? Mir nicht, ist mir zu blöd.

Oder etwas Selbstgemachtes, was Bezug auf mein Leben hat. Da könnte man durchaus drauf kommen. Klar, über den neuen SLK 55 AMG würde ich mich auch freuen. Aber wohl nicht so sehr wie über ein selbst gekochtes Abendbrot. Scheinbar läuft da was falsch bei mir, was mir auch die Marlies regelmäßig bestätigt hat. Ich kann doch nix dafür, dass ich zufrieden bin. Obwohl sie zuletzt an Weihnachten zu 100 % richtig gelegen hat. Mit allem. Auch komisch.

In diesem Jahr fängt die Fragerei nun schon wieder an. Der Respa habe ich angedroht, dass ich wahlweise über ihren Rollstuhl oder die Krücken fahre, wenn sie sich erlaubt, mir was zu schenken. Dass der Gesichtsausdruck dabei Geschenk genug für mich war, habe ich ihr verschwiegen.

Überhaupt. Ich bin nun in dem Alter, in dem mich gute Gespräche bei einem leckeren Glas Wein mehr interessieren als Computerspiele und technische Spielereien. Seit Februar hat sich meine Interessenlage doch sehr verändert. Manche sagen, ich wäre im "Bummsalter". Keine Angst, ist Jugendfrei. Was nämlich bedeuten soll, dass ich nach Hause komme, mich in den Sessel setze und "bumms", eingeschlafen bin. Naja, ganz so arg ist es nicht, und die paar Minuten Schlaf in der Nacht könnte ich wohl auch im Stehen verbringen. Ach ja, ich habe mir neue Bettwäsche bestellt. Bei eBay. Zwei Satz. Dumm nur, dass ich nur noch einen Satz Kissen und Decken habe. Der Rest war nicht meiner, ist ausgezogen. Blöd gelaufen. Gemerkt habe ich es erst, als die Aktion beim Discounter abgelaufen war. Wenn ich nun doch mal überraschend einen Schlafgast bekomme? Jaja, ich weiß, "träum´ weiter...."!

Heute Nachmittag gab es ein Stück Nusstorte, dazu eine Tasse Milchkaffee, danach eine große Cola Light. Das Café war beheizt und trocken, ein Krieg hat keiner gedroht und ich musste mir den Genuss nicht vom Mund mühsam absparen. Dabei war ich in Begleitung eines Kumpels, wir haben uns nett unterhalten (hier mal Grüße an Beppo - Du Geizhals hättest doch dem MiPeLe durchaus die zwei Stangen zum Preis wie gefordert abkaufen können. Wenn er jetzt hungern muss: DU BIST SCHULD ;-)

Also, nochmals in Kurzform: ich will nix, ich brauche nix und bitte schenkt mir nix! Geht eh in die Hose!

Kommentare

  1. Na gut, dass kriegst Du halt nix... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich wüsste spontan was ...aber ich hab deine Adresse leider nicht:-)

    AntwortenLöschen
  3. Okeeh, das spart wenigstens das Porto. Pppppffffttt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Kroeti, Adresse kannste bekommen. Aber wehe, ich bekomm´ was geschickt.

    brisy, siehste, Du hast es verstanden!

    Oona, so ists brav, genaus das, was ich gewollt habe.
    Für Alle: :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  5. Und was wäre, wenn ich dir, trotz unserer Differenzen, meine Symphatie schenken würde?
    Ich habe dich immer noch regelmäßig im Fokus:-))))))))
    Der "Wastel"

    AntwortenLöschen
  6. Na, Wastel, die nehme ich doch immer gerne, kosten ja nix. Außerdem hatten wir - wenn überhaupt - doch konstruktive Differenzen.

    P.S.: Ich sehe übrigens im "Kundenstamm", wer mit dem iPad so alles mitliest ;-)

    AntwortenLöschen
  7. 1.) hatten wir sie überhaupt? Denke mal, Ansichtssachen die, weil wir uns doch nicht "kennen", entstanden.
    Wolle dich immer mal anschreiben, war zu feige.
    Zu 2.) Du Lümmel :-)))))))))))
    Zu 0.) Wenn du wüstest wie viel ich von dir bei mir wieder fand .

    AntwortenLöschen
  8. Gerhard, ich war auch am Überlegen, mir war aber nichts eingefallen. Allerdings war ich in den letzten eineinhalb Jahren manchmal gehörig aus dem Takt. Bei RK gehen wir ja auch oft konform. Ich habe aber keine Lust, immer und immer wieder einen Sermon ablassen zu müssen, um die Neuen im Forum ständig "auf Kurs" zu bringen.

    Lümmel? Lass´ ich gelten :-)

    Ich glaube immer mehr, dass die Menschen (Männer) sich eigentlich nur wenig unterscheiden. Die paar Nuancen im Alltag machen dann eben die Individuen aus. Und wir teilen ja auch eines der schönsten Hobbies der Welt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow