Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 28, 2009 angezeigt.

Hummersuppe mit feinem Gemüse

Heute mal aus der Kategorie . Schnell für Faule und doch nicht alltäglich

Benötigt wird:

- entweder 250 ml selbstgemachte Hummersuppe oder eben 250 ml Hummersuppe aus Hummerbutter
- 200 mlSahne
- NoillyPrat (1 Schuss)
- 500 g feines Wurzelgemüse, hier: grüner Spargel, Kohlrabi, 1 Möhre
- Salz
- Pfeffer
- Knoblauchpaste (Knoblauch zerdrücken und mit etwas Öl verlängern)
- 1 Msp. Dill
- 150 mlGemüsebrühe (bevorzugt die Selbstgemachte)
- 200 g Putenstreifen

Zuerst die Putenstreifen in etwas gutem Öl scharf anbraten, auf die Seite legen, fertig ziehen lassen.

Die Gemüsebrühe erhitzen, das fein geschnittene Gemüse zugeben (evtl. für die Optik ein Verziermesser nehmen), knackig kochen. Die Knoblauchpaste zugeben.

Zwischenzeitlich die Hummersuppe erwärmen (evtl. nach Packungsangabe), mit etwas NoillyPrat verfeinern, einen Schuss Sahne zugeben.

Vom Gemüse die Brüheabschütten, die restliche Sahne, Salz, Pfeffer und sehr wenig Dill zugeben. Die Putenstreifen untermischen, wieder mit erwärmen. Evtl. etwas Butt…

Männerisch und Frauerisch

Situation: die Frau fragt den Mann, ob er denn - z. B. - mit in ein Erlebnisbad gehen möchte. Samstag Mittag, das Wetter ist äußerst mies, das Bad gut 1 1/2 Stunden weg, viele kleine Balgen im Bad sind zu erwarten. Der Mann sagt: "Mir wurschd". Soll heißen: Ich habe sowas von keine Lust, wenn ich das aber ehrlich sage, dann zieht sie wieder ein Gesicht bis auf den Boden und der tag wird noch schlimmer. Klassische Zwickmühle.

Egal was die Frau sagt, der Mann kann in seiner Antwort eigentlich nur verlieren. Ob das die weiblichen Hormone sind, die uns Männern das Leben sehr schwer machen? Keine Ahnung, jedenfalls wird ja auch heute noch erwartet, dass die Dame des Hauses immer ihren Willen bekommt, dem Mann wird "gewährt". In diesem Fall: Scheiß Emanzipation. Danke Frau Schwarzer.

Zurück zum Bad. Was passiert, wenn ich auf das Wetter hinweise, darauf, dass im Außenbecken bei Regen die Haare mehr als unangenehm nass und kalt werden? Ist eine Ausrede, weil man nicht hin w…