Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 1, 2010 angezeigt.

Schlemmen in Bad Rodach - Das Thermalbad-Restaurant

Bad Rodach, ein Ort, der als Thermalbadstadt aufstrebt. Eigentlich sollte dies auch ein Ort sein, an dem die Gäste aus der Geriatrie besonders gut aufgehoben sind. Das Thermalbad und somit auch das Restaurant liegen auf einem Hügel, der eine gewisse Länge und auch Steigung vorweist. Dagegen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, man hat einen Schwerbehindertenausweis und kann gegenüber dem Thermeneingang parken oder man kann gegen -günstige- Gebühr auf halbem Weg einen Parkplatz nehmen. Die erste Stunde kostet 50 Cent, die erste bis fünfte Stunde dann nur insgesamt einen Euro. Das ist Kundenfreundlich. Erst einmal. Dumm nur, wenn man eine Gehbehinderung hat. Oder zusätzlich noch mit Rollstuhl unterwegs ist, so wie wir heute. Dann wird das verlassen des Parkplatzes schon schwieriger. Und der Schwerbehindetenausweis lag im anderen Auto, somit war die Entscheidung schweren Herzens auf den mittleren Parkplatz gefallen.

Auf beiden Seiten sind Vollschranken, die das verlassen auf der Straße…

Erdinger Alkoholfrei Vanille - Neuheit!

Manchmal ist es von Vorteil, einen Blog zu betreiben, der sich um Essen und Trinken dreht. Die Kontakte, die dabei entstehen sind mannigfaltig und reichen oft bis in Winkel, die man sich nicht erträumen lässt.

So hat mich eben eine E-Mail erreicht, die eine Produktinnovation ankündigt, welche sich momentan in der Einführungsphase befindet. Zielgruppe ist nach dem Verständnis der Entwickler die 20 - 35jährige sportliche Dame, die sowohl auf die Figur achtet, dabei aber auch einen besonderen Geschmack nicht verachtet.

Die Brauerei Erdinger hat nun ein Getränk entwickelt, welches sich von den üblichen "Mixgetränken" wohltuend abhebt. Und zwar ist die Grundlage für diesen "Drink" das bereits vor Jahren erfolgreich am Markt eingeführte "Erdinger Alkoholfrei", eines meiner liebsten Getränke. Nun wird nicht einfach eine Limonade dazugekippt, ein Energiedrink oder Cola - nein, einer der beliebtesten Geschmäcker wird als Aromat genommen: Vanille!

Aber auch hier se…