Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 10, 2012 angezeigt.

Blumento-Pferde?

Wer kennt sie nicht, diese edlen Rösser?

Meine neuen Blumen sind wohl in so einer aufgewachsen, jedenfalls wurde mir heute mit einem Päckchen auch wieder ein Sträußchen gereicht. Hab´ mich heute auch mal äußerlih gefreut und gegen eine Tasse heißen Tee getauscht. Will ja nicht so sein :-)


Wasserpumpen und Traumstumpen

Gesetz der Serie: wenn was passiert, dann am einzigen Abend in der Woche, an dem ich etwas vor habe. So trug es sich also gestern Abend zu, dass ich nicht zum karten (und dem Schnitzel, auf welches ich mich freute) kam, sondern in den Genuss von Eiseskälte und Maschinenlärm.

Pünktlich zum Feierabend, nicht meiner, aber der von einem Kumpel, klingelt mein Telefon. Die Freude, mal wieder von ihm zu hören, weicht schnell der Ernüchterung, als ich den Ton in seiner Stimme höre. Kurzform: Keller unter Wasser, die eigene Pumpe defekt. Dumm, dass ich einen recht gut sortierten Maschinenpark habe; so ist ihm bekannt, dass ich über eine Viertaktpumpe verfüge, die ordentlich Leistung bringt. Also wurde ich anstatt der örtlichen Feuerwehr angefordert. "Lohnt nicht bei der Menge....".

Mir schießt zwar die Frage durch den Kopf, warum er dann nicht einfach einen Wischlappen nimmt, ich sage aber schnell zu. Schließlich und endlich ist man ja hilfsbereit. Und eine Tasse Kaffee als Lohn wird…

Hohle Früchte

Merknotiz:
Im Februar keine Mandarinen mehr kaufen.
Begründung:
Feste Schale, aber innen trocken
Preis:
€ 2,49 für das Kilonetz
Freude:
Keine, sitze hier bei einer traurigen Tasse Tee, keine "Gutenmorgenfrucht", geh´ jetzt wieder schlafen....
Discounter:
Netto (ehemals Plus)