Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 29, 2010 angezeigt.

WikiLeaks - dem Volk aufs Maul geschaut!

WikiLeaks hat es also nur wahr gemacht - die irgendwie erlangten Geheimdokumente aus den US-amerikanischen Geheimdienstkreisen sind veröffentlicht. Der größte Teil davon ist uns Deutschen wahrscheinlich egal, interessant waren eigentlich nur die Einschätzungen unserer Politiker.

Wer aber nun gedacht hat, da kommen dunkelste Geheimnisse an die Oberfläche, der wird rüde enttäuscht werden. Seichtes Blabla und lediglich Momentaufnahmen über die Fähigkeiten kommen an das Tageslicht.

Und wer ab und zu einmal die Politik verfolgt, welche in Deutschland so verzapft wird, der wird wenig überrascht sein über die Ergebnisse der Ami-Diplomaten. Angela Merkel ist also "wenig risikofreudig". Nichts Neues, wenn man den politischen Fast-Stillstand sieht. Guido Westerwelle ist "aggressiv", was auch der letzte Bürger weiß, der die erste Rede Guido Ms im letzten Jahr gehört hat (Pressekonferenz nur auf deutsch, recht rüde herübergebracht). Und so wird die politische Riege abgeklopft …