Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 12, 2009 angezeigt.

Botox-Promi-Party

"Mausi" Lugner durften wir ja schon im Gulag.. äh... Dschungelcamp in Australien genießen. Mehr oder weniger. Die Allüren und Anwandlungen der Dame konnten da noch auf ihre vormalige gesellschaftliche Stellung und die Besonderheiten in der österreichischen Society geschoben werden.

Am Wochenende (15. März 2009) findet eine Zusammenkunft einiger der ehemaligen Bewohner der Vox-Kommune statt. Neben genannter "Mausi" kommen auch Norbert Schramm, Michael Meziani und Alterspräsidentin Ingrid van Bergen. Klar, wie uns die Vergangenheit in Sachen "Promi"-Dinner gelehrt hat, sind da nur in äußersten Ausnahmen essbare Erfolge auf dem Teller. Manchmal hilft auch ein wirklicher Profi mit, dann haben zumindest die Mitesser ein kleine Chance auf Genuss.

Die Unsitte des Gastgeschenkes hat sich unter der Woche bei "Normalos" schon eingeschlichen, ist auch auf die B-C-D-Promis übergesprungen. In der Regel ein Säckchen irgendwelchen Salzes, eine unnütze kleine Sta…

Was geht und was darf

Am 11.03.2009 hat der 17jährige Tim K. aus Winnenden erst mindestens 15 Personen und dann sich getötet. Weitere Menschen wurden teils schwer verwundet. Wie viele Menschen dabei zusätzlich einen psychischen Schaden genommen haben, wird wohl in der Grauzone bleiben.

Als wäre dies nicht alles schon schlimm genug, berichten die Medien (Funk/Print/Internet) wie entfesselt über diesen Vorgang. Obwohl es vom deutschen Presserat klare Empfehlungen gibt - seit dem 01. Januar 2007 ist der Pressekodex auch novelliert - wird auf die Sensationslüsternheit der Öffentlichkeit in aller Ausführlichkeit eingegangen.

Der volle Klarname des Schützen, Bilder von erst vor wenigen Stunden erschossenen Kindern, das Haus der Familie, sogar die Firma des Vaters - alles wird in das Rampenlicht gezerrt und dadurch den betroffenen Menschen noch mehr Leid zugefügt. Rücksicht auf das Empfinden der Opfer und der Opferfamilien findet nicht mehr statt. Das Großereignis wird weidlich ausgeschlachtet, kein Detail bleibt i…