Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 1, 2012 angezeigt.

Ein Neuer ist in der Stadt!

Ein ganz Neuer sogar.

Irgendwann muss der in der Nachbarschaft eingezogen sein. Heimlich. Leise. Still. Unbemerkt von mir und meiner chronisch an Neugier leidenden Mutter.

Woher ich trotzdem von seiner Existenz weiß? Der Mann hat den ehrbaren Beruf eines Doktors der Medizin. Und in dieser Funktion verdient er sich schon seit Tagen ein Taschengeld. Auch ehrbar, denn - er ist wohl mit Leidenschaft Notarzt. Was in der Gegend um mich herum nun nicht sooo erwähnenswert wäre, denn die nächste Stichstraße ist gestopft mit Doktoren und Professoren.

Und vielen gemein ist, dass die ab und zu mal den Notarzt geben dürfen. Mit Auto und Christbaum und eintönigem Lied. Nix LaLeLu - Lalü Lalü. Hat ja auch seinen Sinn. Nachbar eins z. B. hat schon nach ein paar Wochen Wochenenddienst gemerkt, dass es keinen Sinn macht, alle verfügbaren Lichter inclusive dem Keyboard in der Garage zu bespielen. Zumal er vorwärts in die Garage fuhr und sich so ganz elegant die Augen verblitzt haben muss.

Der Lernprozes…