Direkt zum Hauptbereich

Ein Neuer ist in der Stadt!

Ein ganz Neuer sogar.

Irgendwann muss der in der Nachbarschaft eingezogen sein. Heimlich. Leise. Still. Unbemerkt von mir und meiner chronisch an Neugier leidenden Mutter.

Woher ich trotzdem von seiner Existenz weiß? Der Mann hat den ehrbaren Beruf eines Doktors der Medizin. Und in dieser Funktion verdient er sich schon seit Tagen ein Taschengeld. Auch ehrbar, denn - er ist wohl mit Leidenschaft Notarzt. Was in der Gegend um mich herum nun nicht sooo erwähnenswert wäre, denn die nächste Stichstraße ist gestopft mit Doktoren und Professoren.

Und vielen gemein ist, dass die ab und zu mal den Notarzt geben dürfen. Mit Auto und Christbaum und eintönigem Lied. Nix LaLeLu - Lalü Lalü. Hat ja auch seinen Sinn. Nachbar eins z. B. hat schon nach ein paar Wochen Wochenenddienst gemerkt, dass es keinen Sinn macht, alle verfügbaren Lichter inclusive dem Keyboard in der Garage zu bespielen. Zumal er vorwärts in die Garage fuhr und sich so ganz elegant die Augen verblitzt haben muss.

Der Lernprozess am dritten Wochenende: rückwärts eingeparkt, Lichter auf der Straße an, Musik erst außerhalb des Nächtens wenig befahrenen Wohngebietes eingeschaltet.

Nachbar zwei, also der aktuelle Notarzt, muss da noch durch. Keine Ahnung, wie der in der Garage steht. Wahrscheinlich auch vorwärts, denn es muss wohl die Ganglien geschädigt haben. Ob tagsüber oder Nachts: immer volle Orgie an. Schönes Spielzeug, was er da hat. Und wie Männer so sind - wenn es blinkt und jault: Willson-Effekt. Dumm nur, dass ich heute gesehen habe, wie die Nachbarn Protestschilder gemalt haben.

Alles Gute zum Einzug, neuer Nachbar und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Kommentare

  1. Hey, man muss doch zeigen, dass man WICHTIG ist. Schließlich rettet der Mann pausenlos Leben ... nun ja, vielleicht holt er auch nur sein Eis. Soll ja noch kalt zu Hause an kommen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, bisher hat er die Signale nur wegwärts angeschaltet. Heimwärts wäre dann aber wirklich verdächtig. Pizza Pizza...

      Löschen
  2. Warum nur fällt mir da gerade folgendes ein:
    Ein Feuerwehrmann repariert sein Fahrzeug im Hof, da
    kommt ein kleines Mädchen vorbeigefahren, in einem
    roten Spielzeugauto, rechts eine kleine Leiter angebunden,
    links ein ordentlich zusammengerollter Gartenschlauch
    an der Seite. Das Mädchen trägt einen Feuerwehrhelm.
    Der Wagen wird gezogen von einem Hund und einem Kater.

    Der Feuerwehrmann geht zu ihr und schaut sich den Wagen
    genauer an. "Das ist aber ein schönes Feuerwehrauto"
    sagt er voll Bewunderung.

    "Danke schön!" antwortet das Mädchen. Der Feuerwehrmann
    schaut noch genauer hin. Das Mädchen hat die Schnur vom
    Wagen um die Brust des Hundes und die Hoden des Katers gebunden.

    "Kleine Kollegin", sagt der Feuerwehrmann. "Ich will dir ja
    keine Vorschriften machen, aber ich glaube, wenn du die
    Schnur um die Brust des Katers bindest, würde dein Auto
    noch schneller fahren."

    Das Mädchen denkt gründlich darüber nach und meint dann:
    "Ich glaube, da hast du recht – aber dann hätte ich keine Sirene mehr." ....

    ... tschuldigung
    Allgäu Hans

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."