Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 13, 2012 angezeigt.

Ich mag das nicht

Ich mag es nicht, zu Terminen gehetzt und gezwungen zu werden. Da kommt also am Sonntag(!) der Anruf, ob diese und jene Immobilie noch einen Teilleerstand hätte. Hat sie, einfach aus dem Grund, weil meine Akten ja auch irgendwo lagern müssen und ich zu bequem war, die zu verräumen. Ist halt so, da gibt es nichts zu beschönigen. Ist ja auch mein Geld, was da monatlich entgeht. Ich weiß, ich weiß....

Sonntag also dann der Anruf, dass der Herr X aus München in der Stadt wäre, zusammen mit dem Herrn Y, seinem Architekten. Und ob ich denn am Montag Zeit hätte für eine kurze Besichtigung. Na, wenns sein muss. Irgendwie hat man manchmal schon am Telefon ein dumpfes Gefühl, welches einen dazu rät, lieber im Bett zu bleiben und die Zeit zu verschlafen.

OK, ich habe mich dann entgegen meinem Bauchgefühl dazu breitschlagen lassen, einen Termin zu vereinbaren. Nicht, ohne vorher wahrheitsgemäß zu sagen, dass ich in der vorhergehenden Woche schon drei solche Anfragen bekommen habe. Kauf, Miete, Te…

Glühwein selbst gebastelt

Glühwein ist ein prima Ding, wenn es draußen kalt ist. Dumm nur, dass meist die Mischungen die Geschmacksnerven wegbrennen. Oder so besoffen machen, dass es auch nicht lustig ist.

Ergo: ich habe keine fertigen Glühwein mehr am Start, die letzten Flaschen sind nach drei oder vier Jahren in den Ausguss gewandert.Sollen wenigstens die Kanalratten ihren Spaß damit haben,

Was aber, wenn es an der Tür läutet, ein verfrorenes Wesen vor der Tür steht und mit treuen Augen um warmen Alkohol bittet? Ein Grog ist nichts für zarte Frauenseelen. Und ein Kaffee mit Schuss? Willsenich...

Gut, dass der Herr Weinmann geliefert hat und mein Gewürzschrank dann doch eher umfangreich geworden ist. Da lässt sich was basteln. Nicht von ungefähr kam der Bastelwastel aus Bayern.

So brauche ich für einen anständigen Glühwein folgendes Material:

- 1 Flasche Cremovo 0,75 l (Sorte wie auf dem Bild, hab´ da einen unverschämt günstigen Lieferanten gefunden :-)
- 1 Flasche Cabernet Sauvignon 2010 von Casa Defra
- 1 …