Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 10, 2010 angezeigt.

Schlemmen in Bad Rodach - Das Hellerter Wirtshaus in Heldritt

Ingrid und Sylvain Siegfried kennen wir schon fast zwei Jahrzehnte. Ehedem im "Storchennest" in Bad Rodach zugange, nun im Stadtteil Heldritt am Werk. Unter dem Namen "Hellerter Wirtshaus". Auch dieses Lokal ist uns bekannt, hier war früher das "Braune Ross" ansässig, besser bekannt unter "Fetzer".

Was Anderes als die blanke Genusssucht sollte uns hierher getrieben haben? Richtig, zusätzlich der Hunger!

Vorsichtshalber haben wir am Vorabend bereits reserviert, war doch bei unserem letzten Besuch mit Pfannenschwenker und PeterThai der letzte Platz der unsrige. Auch dieses Mal hatten wir gut an einer Reservierung getan.

Der erste Blick galt dem Fünf-Euro-Schnitzel, welches früher Montags und Freitags zusammen mit einer Kartoffelbeilage serviert wurde. Gibt es ncht, kostet jetzt leichten Aufschlag, eben fünf Euro achtzig. Überhaupt ist die ganze Karte neu, mein damals so geliebter Salat Ingrid ist auch wieder auf der Karte. Den gibt es aber erst …