Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 14, 2013 angezeigt.

Hurra, ich lebe sehr!

Kennt Ihr den Spruch? "Wenn du über 40 bist, du früh aufstehst und nichts weh tut - dann bist du tot!"
Blöder Spruch. Ganz blöder Spruch. Warum? Folgerichtig scheine ich vor Leben nur so zu sprühen.

Drei Versuche, um aus dem Bett zu kommen. Beim ersten gingen die Äuglein recht schnell richtig weit auf. Schmerz! Heftig, reißend, der ganze Rücken. Wieder zurück gefallen. War nicht hoch, habe ja nur 5 cm geschafft.

So. Da liegst du nun und überlegst, wie das klappen soll. Aus dem Bett rollen? Einfach fallen lassen? Und wer hebt mich dann auf? Eben... Und du weißt, es wird weh tun. Sehr weh. Der zweite Versuch bringt dann 10 cm Höhe. Noch immer zu wenig. Und wenn ich heute einfach liegen bleibe....? Schmerzen jetzt auch in der Schulter und im Oberarm.

10 Minuten Pause und die Überlegung, wie ich nun endlich zum sitzen am Bettrand komme. Einatmen wie ein Maikäfer, ausgepumpt nach rechtsgerollt und dabei versucht an Höhe zu gewinnen. Klappt. Es quietscht und rappelt im Gebälk, abe…