Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 28, 2009 angezeigt.

Betrügerische Online-Shops

Ein oder zwei Shops wird es schon geben. Aber, die sind ja bekannt. Hatte ich zumindest gedacht. Und ich dachte auch, dass Betrügereien im großen Stil nur auf Auktionsplattformen möglich ist. Da wird einfach das Geld vom "Versteigerer" kassiert und nichts geliefert.

Das dem nicht so ist, ist mir heute Vormittag erst wieder vor Augen geführt worden.

Tatsache ist, dass komplette Shops nur für den Betrug entworfen werden. Perfide auch, dass dreist die aktuellen Werbungen von seriösen Shops kopiert und auf den Betrugsshops eingesetzt werden.

Und wer denkt "mir passiert sowas nicht...", der sei gewarnt, dass es sich bei diesen Shops nicht nur um Onlineläden handelt, die hochpreisige Ware anbieten, sondern auch um Waren des täglichen Bedarfes.

Mehr denn je gilt: Holzauge sei wachsam! Wenn Ihnen etwas zu billig vorkommt, dann ist dies wohl auch so.

Hier eine Internetseite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor solchen Abzockshops zu warnen: http://gegen-abzocke.com