Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 24, 2012 angezeigt.

Hochlandgulasch

"Gute Freunde....." *sing*
Einer davon war in dieser Woche in Kleintettau und hat mich vorher gefragt, ob ich nicht Lust auf ein Stückchen Angus hätte. Klar, so etwas "brauche" ich doch immer. Platz ist zudem auch in der Gefriertruhe. Grünes Licht für gutes Fleisch.

Gekauft hat der Kumpel die hier: KLICK, einem Hof, an dem ich jahrelang bei Lieferfahrten nicht nur vorbei fuhr, ab und zu habe ich meine Mittagspause auch in der Nähe dieser Tiere verbracht. Zwar kamen die nie zu mir her, aber man bekommt einen schönen Eindruck von diesen Herden. Irgendwie verhalten die sich anders als die Herden unserer "normalen" Fleischkühe. Etwas gedrungener vom Körperbau, "putzig", "süß". Und obwohl ich sonst immer für BIO-Fleisch oder zumindest einer artgerechten Haltung bin, habe ich hier fast Skrupel, dieses Fleisch zu essen. Komisch, aber die Tiere sind irgendwie herzallerliebst. Wahrscheinlich sind das auch unsere Kühe, die sonst so auf den Weide…