Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 18, 2010 angezeigt.

Ehrung für das Goldene Kreuz in Coburg - Zwiespalt beim Gast

Heute wurde heute bekannt, dass das Goldene Kreuz in Coburg in der Herrngasse 1 eine berechtigte Ehrung erhalten hat. Und zwar wurde dieses Haus für die Umbauten und den Zustand des Gebäudes geehrte. Nicht alltäglich ist es, dass solche Umbauten auch ohne einen Cent aus der öffentlichen Hand finanziert werden. Das Ergebnis überzeugt trotzdem (oder gerade WEIL die öffentliche Hand nicht mitreden konnte?).

Die komplette Liste der geehrten Häuser im Bundesgebiet finden Sie hier.

Wir selbst waren ja auch schon zwei Mal vor Ort - mit nicht so nettem Ausgang. Den ersten Besuch haben wir bewertet (hier klicken), den zweiten Versuch - wir haben es stillschweigend hingenommen. Schön wäre es, wenn die Küche endlich die in sie gesetzten Hoffnungen erfüllen könnte. Eine Chance, einen sehr guten Küchenchef zu bekommen, wäre es gewesen, den ehemaligen Wirt der "Alte Henne" in Ahorn zu holen. Leider ist dieser in das schweizerische Ausland abgewandert.

Wie auch immer, ein Sternekoch müsst…

Schlemmen in Coburg - Das Chinarestaurant Peking

Wie schon im Blog angekündigt, sollte es zum 1jährigen Bestehen des Blogs etwas außer Haus geben. Die Wahl ist schon während der Woche gefallen, was für uns eigentlich untypisch ist. In der Regel entscheiden wir recht spontan. Nachdem wir aber mit einer ehemaligen Arbeitskollegin von FrauDSL unterwegs ware, bedurfte es der Vorplanung. Und so war es dann:

Punkt 19 Uhr trafen wir dort ein. (oder so, zumindest in etwa passte die vereinbarte Zeit....) Klar war, dass es Essen vom Buffet geben wird. Zwar können Sie als Gast auch direkt von der Karte wählen, aber - warum auf ein Gericht beschränken, wenn ich doch die halbe Karte probieren kann? Und wie bei unserem letzten Besuch vor gut einem Jahr auch, so wurden wir dieses mal ebenso nicht enttäuscht.

Angefangen bei einer sehr guten Peking-Suppe, die alles andere als eine Resteverwertung war, über gebratenen Reis, Nudeln in Variationen und verschiedenen Speisen mit Huhn, Ente, Rind, Garnelen und diversen Gemüsen - alles ist reichlich vorha…