Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 24, 2009 angezeigt.

Coburg lebt!

Wer kennt sie nicht, die Wochenenden, an denen man nur zu Hause sitzt und nicht weiß, was man treiben soll? Und dann gibt es wieder die Wochenenden, an denen überschlagen sich die Ereignisse.

Z. B. die Coburg Prinzenhochzeit. Drei Tage hält Coburg den Atem an, hier wird kompetent davon berichtet. Dann die Design-Tage im Hofbrauhaus, Flohmarkt in der kompletten Stadt, HSC-Heimspiel - und Braten aus dem Grill bei PeterThai.

Prinzen? Interessieren mich nur mit Schokofüllung, also als "Prinzen-Rolle". HSC? Handball war das letzte Mal in der Schule halbwegs interessant, und dann auch nur, weil ich ab und zu im Tor stand und den gezielten Schüssen auf die Kronjuwelen ausweichen musste. (Vielleicht auch daher die Egal-Einstellung gegen alles Adelige?) Die Design-Tage sind halbwegs interessant, auch, wenn es sich Jahr für Jahr nur in Nuancen verändert.

Und dann die Offerte, bei PeterThai knapp vier Kilogramm leckeren Spanferkel-Braten aus dem Weber-Grill mit vernichten zu dürfen. Einm…

Restaurantbesuch Hungry Highlander in Coburg

Das „Hungry Highlander“. Mysterium in Coburg, manche sagen: „muss man hin“, andere meinen: „bloß nicht“. Was also tun? Richtig: selber ausprobieren.

Mit Frauen geht nicht, die sind sauer, wenn der Abend nicht exakt nach Vorstellung verlaufen ist. Also: der Vatertag wird genutzt. Unsere ach so schwer vom Matriarchat geschundenen Körper haben wir als an diesem „Christi Himmelfahrt“ in die Stadt geschleppt, der Biergarten (malerisch im Hinterhof, umgeben von stilvoll hergerichteten Häusern) wurde geentert und siehe da: wir waren die Ersten im Biergarten. Um immerhin 18 Uhr, an einem tag, an dem man mehr Männer vermutet hätte.

Wir haben an einen der fest überdachten Tische gesetzt, was sich im Laufe des regnerischen Abends als Vorteil erweisen sollte. Insgesamt drei Servicekrafteusen wuselten durch den Biergarten, bis wir nach geraumer Zeit dann endlich unsere Bestellung aufgeben durften. Bier liegt um die 2,50 Euro, Mezzo-Mix 0,4 Liter ist für 2,40 Euro zu haben. Nachdem die erste Runde am…