Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 12, 2012 angezeigt.

Wer kann das Ahnen?

Da bekomme ich wortlos ein Päckchen zugeschoben. Postkarten, Bilder, Briefe. Von meiner Oma, aus dem Nachlass, den eine Tante von mir verwaltet. Vor langer Zeit habe ich schon einmal darum gebeten, mir ein wenig über die Familie zu erzählen, ein paar Fotos zur Verfügung zu stellen. "Ne, gibt es keine...!" So hatte ich schon abgeschlossen. Und dann das! Zurück bis zu den Ururgroßeltern reichen die Fotos, die teilweise auch aus heutiger Sicht eher belustigend sind. Und einige Fotos geben aufgrund der Aufschriften und Orte der Fotostudios auch kleine Hinweise, wo die Wurzeln liegen.

Hier mal zwei Fotos, die ich besonders krass fand. Leider kann ich nur eine Person identifizieren. Aber, ich bleibe dran.