Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 20, 2011 angezeigt.

Merchenstunde

Heute war doch Merchenstunde angesagt. Schon richtig so, keine mÄrchen, es gab mErch! Also das gute alte fränkische Merch. Oder eben auch gekochte Ochsenbrust mit einer gebundenen Soße mit Meerrettich und dazu gute Coburger Klöße.
Gekocht von der Mutter einer Bekannten wurde ich als Lohn für ein paar Fingerübungen am PC als "Mitesser" eingeladen. Was eigentlich nur schnell über die Bühne gehen sollte, hat dann doch gute sechs Stunden gedauert. Und die haben wir nicht am PC verbracht, sondern in der Küche. Plaudernd, feixend, über verflossene Mitmenschen sinnierend, den Merch aufessend, ist die Zeit nur so verflogen. Und der neue Freund der Bekannten war ein williges Opfer für unsere alten Geschichten. Schön wars, geschmeckt hats und demnächst bin ich mit der Einladung dran. Einzige Bedingung war: der Schokobrunnen muss geladen sein. Na, des griech mer hi, wie der Franke sagt.