Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 6, 2012 angezeigt.

Werbelüge

Was die  Werbung verspricht, die Foodfotografen ablichten - und was der Kunde bekommt:

Ich schwöre, ich habe nur den Deckel geöffnet!

Verbraucherlüge

Eine seit drei Jahren abgelaufene Konserve mit Frikadellentopf als Inhalt schmeckt nach Metall. Ungenießbar. Und wenn die im Fernsehen nochmals was anderes erzählen, dann gibt das einen Leserbrief.

Out of Order

Heute gibt es einen Auf-der-Couch-Tag. Zur Regeneration. So ist das eben, wenn man die 40 lange geknackt hat und auf die 50 zueiert. Eiern trifft es heute ganz gut.

Hurra, die Sonne scheint. Zumindest an irgendeiner der vielen Wolken vorbei hat sie es geschafft. Scheint in das Gesicht und wärmt. Trügerisch und verlockend. Und der erste kleine Rucker zeigt: da passt was nicht. Und da bin ich noch nicht mal aus dem Bett. Zum Glück rappelt der Nachbar erst ab sechs Uhr, so kann ich noch liegen bleiben.

Von wegen, der Spruch "Wenn du über 40 bist, früh aufwachst und nichts tut dir weh - dann bist du tot!" stimmt nicht. Aber so intensiv muss ich das Leben nicht haben.

Gestern habe ich die "langen Schränke", den Regalanbau und das Gewürzfach (rieeeesig!) geleert, sortiert und auch ordentlich dezimiert. Nebenher einen Leberkäse hergestellt, gebacken und mit eigenem Kartoffelsalat nach fränkischer Art gegessen. Dann die Füßchentorte gebastelt, im "kleinen Zimmer"…