Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 13, 2014 angezeigt.

Haselnuss-Blätterteigtaschen

Nachdem morgen sich zwei Daten kreuzen (Valentinstag und der 1. Todestag meines Vaters), ist mir irgendwie nicht so recht nach feiern und fröhlich sein. Was vielleicht auch die gewisse Dünnhäutigkeit der letzten Tage und das vergraben in Küchenarbeit ausgelöst hat.

Sei es wie es will, es ist, wie es ist. Hm...

Nach einem Telefonat mit der einzigartigen, unglaublichen und phantastischen.... (Ihr wisst schon...) und dem anschließenden Heraussuchen von Backschandtaten auf meinem Blog, war mir nach kreativer Küchenverwüstung. Eigentlich wollte ich eine Friesentorte bauen. Und wie es bei mir so ist - ist eben nix so, wie woanders. Mal in die Zutatenkiste "Backen" geschaut und gesehen, dass die Haselnüsse Ende 2014 ablaufen. Na, da wird es aber Zeit, was zu tun. Und da liegen noch Sultaninen, im Kühlschrank Eier, frische Milch, der Rest sieht auch gut aus. Und weil der Blätterteig so witzig aus dem Gemüse lugt - ist das sein Tod. Sterbt, Kalorien!

Zutatenliste für den kleinen Kalo…