Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 17, 2011 angezeigt.

Der Bart ist ab....

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Richtige mache. So sollen die Leser entscheiden.

Vorher:
Bild mit Bart, aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht


Nachher:
Bild ohne Bart, aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht

Und jetzt? Mit oder ohne Bart? ;-)

Rufoch ma den Atahceh!

Das nicht-bayerische Nicht-Premiumprodukt meiner Mutter zickt ein wenig herum. Gut, dass neue Reifen fällig sind, dafür kann das Auto nix. 17-Zöller im 40er Niederquerschnitt, das kostet. Dass irgendwann auch Bremsscheiben und Bremsklötze fällig werden, auch das liegt in der Natur der verschleißenden Autoteile. Blöd aber, wenn beim Reifenwechsel zwei komplett gebrochene Federn an der Hinterachse entdeckt werden. Dafür hat sie jetzt schön beschichteten Ersatz bekommen. Soweit, so gut.

Letzte Woche hat das Auto wieder Bedarf angekündigt. Die Motorleuchte macht wieder auf sich aufmerksam. Zwar nur in gelborange und ohne Blinkerei, aber da sollte man schon mal nachschauen. Hin zur Werkstatt des Vertrauens, das Auto über Nacht dort gelassen und die Diagnose erfahren. Glückwunsch, es ist eine Reparatur! Genauer gesagt, ist die Sekundärluftpumpe kaputt. Die ist jetzt nicht soooo wichtig, sorgt dafür, dass der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt. Die Umwelt sagt Danke, dem Auto ist es …