Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 4, 2009 angezeigt.

Presseinformation der Initiative: Mach mit! Steht auf und wehrt Euch! Bekennt Farbe zur Demokratie! - Womblog [Worte oder mehr] vom 03. Mai 2009

Da hab ich beim googeln mal was gefunden. Was meinen Sie, ist der Staat so blauäugig und kassiert von seinen Bürgern eine eigentlich ungesetzliche Mehrwertsteuererhöhung? Dazu nachfolgend eine Pressemitteilung vom WOMblog:

Sonntag, 3. Mai 2009 | Es wird aufgerufen zu der Mitmach-Aktion, in der das Grundgesetz dem Bundespräsidenten Horst Köhler zugesendet wird. Man bestellt beim Bundestag 2 Exemplare des Grundgesetzes und sendet eines dem Bundespräsidenten Horst Köhler zu, das andere Exemplar kann man selbst behalten. Anlass dieser Aktion, ist das seit 7 Jahren keine Gesetzeskraft habende Umsatzsteuergesetz.Die Presseinformation hier im PDF-FormatDa hatte Horst Köhler wohl etwas übersehen und zwar das so genannte Zitiergebot, als er das Gesetz unterschrieb.Strafanzeige gegen den Bundespräsidenten Herrn Dr. Horst Köhler [UpDate]Zum 01.01.2002 wurden die das Zitiergebot / die Zitierpflicht auslösenden §§ 26c und 27b in das UStG eingeführt, da nicht zitiert worden ist, weil es jedoch di…

Die Maschii´ is´ hii´

Die Maschii´ is´ hii´! Die Spülmaschine, um genauer zu werden. Ist nicht das erste Mal, die Maschine ist noch fast neu. Angeschafft im Weihnachtsurlaub nach Neujahr, ist sie nie richtig gelaufen. Am 26.01. kam der Inschinör von Service24, hat repariert, was zu reparieren ging. Und in der letzten Woche dann wieder das gleiche Dilemma: Fehlermeldung "Bürste" und "Spülen" blinken. Bürste? Hab ich keine gefunden. Na, wie immer den "Notdienst" alarmiert, der hat auch zugesagt, am Montag zu kommen. Entweder zwischen "8 und 13 Uhr" oder, wenn ich da arbeiten müsste, zwischen "14 und 20 Uhr". Prima, hat mir doch der Techniker beim letzten Besuch erzählt, dass er um 17 Uhr Feierabend habe. Also - bitte früh kommen.

Hat er dann auch gemacht. Also, zumindest fast früh. Planung für das Mittagessen? Kaum. Was, wenn er früh kommt? Dann wird es nicht fertig, steht im Weg herum. Also: es gibt was Schnelles.

Eierkuchen. Tetsch. Pfannkuchen, Dätsch. Und w…