Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 29, 2010 angezeigt.

Wolle Insel kaufe...?

Da hat doch ernsthaft ein Politiker aus Deutschland vorgeschlagen, die Griechen mögen doch bitte ihre Inseln verkaufen. Was sollen wir davon halten? Einerseits ist es wohl nicht ganz einfach, komplette und in der Regel auch bewohnte Inseln zu verkaufen. Und falls ja - wer möchte sowas besitzen? Auf der anderen Seite ist es auch beim kleinen Mann in der Regel so, dass, wenn er denn kein Geld mehr hat, aus dessen Besitz die Filetstückchen versilbert werden. Die Akropolis sollte übrigens auch schon verkauft werden. Was in etwa so wäre, als würde für unser Brandenburger Tor oder für den Eifelturm der Franzosen geboten. Der stolze Grieche wird davon wenig begeistert sein.
Bleibt also nur der Weg, der wohl am sinnvollsten ist - Hilfe mit Bargeld. Auch wenn der deutsche Staat selbst sehr knapp bei Kasse ist und mit Milliarden in bisher unabsehbarer Höhe helfen muss, ich bin mir sicher, dass dies die kleinere Kröte ist, die wir schlucken müssen.

Eine Alternative wäre der Bankrott der Griechen…