Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 14, 2013 angezeigt.

Mittagessen

Frikadellen, frisches Kartoffelpü und Brokkoli gedünstet. Schmeckt!


Wenn das Lachen verschwunden ist.

Meine Mutter war heute bei mir, gemeinsames Mittagessen, was selten vorkommt. Irgendwie brauchen wir beide unsere eigenen Refugien.

Wenn dann aber ein solches Ereignis eintrifft, dann bedrückt einen von uns etwas. Und so war es heute auch. Während ich mich mittlerweile mit allem recht gut abgefunden habe (OK, Sonntag war es sch....), leidet meine Mutter im Moment sehr unter ihrer Makula. Händchenhalten hilft da meistens, heute aber nicht. Bis dann die Sprache auf meinen Vater kam, war die Stimmung irgendwie anders als sonst. 

Erstmals haben wir über das gesprochen, was wir beim Tod meines Vaters gefühlt haben. Während meine Mutter damit gerechnet hat, kam dieses Ereignis für mich sehr überraschend.

Das war für ich der Anlass, endlich die ganzen Dinge aufzuschreiben, von den ersten Auffälligkeiten Mitte der 2000er Jahre bis zu seinem Tod. Und dazu gehören auch die Fotos, die sein Leben dokumentieren.

Dabei hapert es deutlich an solchen Lichtbildern, eines zeigt ihn als Junge mit viell…