Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 19, 2014 angezeigt.

Huhn mit Gemüse und Kokos

Premiere! LaMama mag keinen Kokos. LaMama mag auch keinen Knoblauch, keinen von den Nachbarn, manchmal mag sie sich selber nicht. Was solls, für mich heute mal kein Grund, einfach einkaufen zu gehen (also meine Regale abzuschreiten) und etwas zu wagen.

Pute, Gemüse, Kokossoße und Kräuterreis. Danach steht mir heute der Sinn. Zudem ist, wie mir vorhin Hans mitteilte, der "Tag des Geflügels". Gicklgicklgi.... Zack, platt ist die Pute.

Für locker 4 - 5 Portionen verwende ich heute:

- 400 g Putenbrust, in Würfel geschnitten
- 1 Dose Kokosmilch (die von Aroy D, die schmeckt mir am besten)
- 2 Zucchini (mittlere Größe)
- 1 Aubergine (mittlere Größe)
- 2 große Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Esslöffel Tomatenmark
- Wasser
- Salz
- Pfeffer
- Curcuma
- Paprikapulver rosenscharf
- geröstetes Sesamöl
- 1 (!) Tropfen Scharfsauce
- Reis (Menge nach Wunsch)
- klein gehackte frische Blattkräuter für den Reis

Die Pute (oder das Huhn, das Schwein oder das Rind, eigentlich egal und variabe…