Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 21, 2011 angezeigt.

Es lebe o2!

Nachdem Ex-FrauDSL ausgezogen ist, ist auch das DSL per WLAN passé. Ist so, damit kann man klar kommen. Zur Zeit surfe ich mit einem Prepaid-Stick von o2, immerhin zu 25 €/Monat. Ja, ich weiß, dass kann ich billiger bekommen, auch über das Festnetz. Bin ja nicht blöd. Mir war es aber wichtig, dass ich auch mobil in einem Café oder auf Reisen surfen und mailen kann. Und ich will auch flexibel sein, wenn ein günstiges Angebot vorliegt, welches mir zusagt.

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Registration und dem Aufbau der Verbindung, einiger Inkompatibilität zwischen dem Stick und installierter Software geht es eigentlich. Eigentlich. Denn: die Verbindung bricht oft trotz zusätzlicher Antenne und oft gewechseltem Standort ab. Das Netz der Telekom (D1) dagegen schlägt voll aus.

Die Software zum Stick zeigt zwar eine Verbindung per HSDPA an, aber die Ergebnisse sind eine Surfgeschwindigkeit teils unterhalb von einer ISDN-Verbindung. Einfach grausam.

Zeit, einen Test zu schalten, diesen …

Überraschung!

Na sowas. Morgens, beim checken der eMails und der diversen Blogs und Foren, lasse ich nebenbei den Sender "BR" laufen. Da gibt es bis 9.00 Uhr Webcams aus dem Bayerischen und aus Österreich. Untermalt mit dem, was in den Bergen so als Musik/Folklore gilt.

Fellhorn, München, Elmau, Sölden, Tannheim in Tirol - und sogar Bodenmais.

Ja, dieses Bodenmais, in dem ich schon zig Mal zu Gast war. Bisher wurde nur eine Übersicht über das Städtchen gezeigt. Und heute ist mir mein Nutella-Brot fast aus dem Gesicht gefallen. Zeigen die doch auch das Hotel, in dem Ex-FrauDSL und ich zuletzt sehr gerne zu Gast waren: den Böhmhof. Was daran so außergewöhnlich oder gar schlimm ist? Erst einmal Nichts. Schlimm ist nur, dass die WEBcam direkt auf den Trakt geht, in dem wir genächtigt haben. (einfach die oberste Kamera anklicken, das ist der Böhmhof!)

Das ist die waldabgewandte Seite, die, die auf das freie Feld zeigt. Und auf die Bayerwaldbahn. Und das ist die Seite, auf der man sich absolut …