Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 17, 2012 angezeigt.

Gewürznazis

So nenne ich die Menschen, die mich UNBEDINGT dazu bringen wollen, dass nur Salz und Pfeffer niemals ausreicht, dass ich immer eine Fertigmischung verwenden muss! Die dann aber meist nicht einmal wissen, wie viele tolle Sorten an Pfeffer und wie viele verschiedene Salze es am Markt gibt. Und die dann ein "Tomatensalz" kaufen oder eine "Gyrosmischung". Ja, das ist das Zeug mit den Zusatzstoffen.

Soso, ich muss also Gewürzmischungen nehmen, weil mein Essen sonst nicht schmeckt?  Mittlerweile lächle ich nur und sage, dass ich das einfach mal probieren werde. Bei Gelegenheit. Vielleicht. Also eigentlich nie. Les´ zwischen den Worten, Gewürznazi. Du bist die eigentlich arme Seele, die nicht verstanden hat, dass eben nicht an allen Tagen immer alles gleich schmecken muss. Trau´ Dich einfach, würze individuell! Und wenn mal 50 g Mischung misslingen? Ist doch egal. Auf ein Neues. Entdecke die Lust am Gewürz.

In meinem Haushalt (mir wird gerade erst bewusst, dass es wirklic…